Der Berg ruft - WP- Fahrt zum Gasometer Oberhausen

1.6.2018
Der Berg ruft - wir kommen!

Der WP- Kurs „Darstellen und Gestalten“ ist nach Oberhausen in den Gasometer gefahren, um sich die Ausstellung anzusehen.
Besonders gespannt waren wir auf die Matterhorninstallation. Die Bergspitze würde in Originalgröße nachgebildet und , auf dem Kopf!, an die Decke des 116 Meter hohen Gasometers gehängt. Die gewaltige Bergspitze spiegelt sich in einem runden Spiegel, der wie ein großer, stiller Bergsee anmutet. Drumherum ist alles dunkel und zu sphärischer Musik bewegen sich die Besucher vorsichtig   zur Mitte des Raumes hin. Die Matterhornspitze wird zu unterschiedlichen Tageszeiten gezeigt: mal ist sie in rotes Licht getaucht, mal erscheint sie dunkelblau oder grauweiß.
Einige Schüler und Schülerinnen sind im gläsernen Aufzug zur Aussichtsplattform gefahren und haben sich einen Überblick über das Ruhrgebiet verschafft.
Beinahe so wie auf einem hohen Berg...







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war keine Randale - nur Landart!